ENTFÄLLT: Vortrag mit Matthias Hofmann M.A. Demokratie in Gefahr!?! - Parallelen zwischen der Weimarer Republik und der Bundesrepublik

Veranstaltungszeitraum:
Montag, 18. Januar 2021 - 19:00
Veranstaltungsort:
Museum im Schweizer Hof, Engelsberg 9
Veranstalter:
Stadt Bretten, Bildung und Kultur

Ältere Menschen können noch von jenen Zeiten berichten, in denen die Demokratie nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet wurde, sondern durch extreme politische Positionen und schwierige wirtschaftliche Verhältnisse bedroht war oder sogar verdrängt wurde. Heute befürchten manche wieder "Weimarer Verhältnisse". Was ist damit gemeint? Geben die aktuellen politischen Umstände Anlass zur Sorge? Der Vortrag setzt die geschichtlichen Ereignisse und die heutigen Zustände in Beziehung und sucht Antworten auf diese Fragen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung vorab bei der Tourist-Info, der Eintritt von 5 € wird am Abend des Vortrags im Museum entrichtet.

Share it