Laura Philipp & Justus Nieschlag holen sich den Titel im „Land der 1.000 Hügel“

Gelungener Auftakt der IRONMAN 70.3-Saison 2022 in Deutschland beim IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie. Einen spannendes Wettbewerb leiferte sich ein starkes Profifeld mit DTU-Kaderathlet Justus Nieschlag und Frederic Funk bei den Profi-Männern sowie IRONMAN 70.3 Weltrekordhalterin Laura Philipp und mehrmalige IRONMAN-Gewinnerin Daniela Bleymehl bei den Frauen - sowie 2.800 Altersklasseathletinnen und Athleten.

Nach 3:48 Stunden überquerte Justus Nieschlag als erster männlicher Profi-Athlet unter tosendem Applaus die Ziellinie in Bad Schönborn und hat damit bei seiner IRONMAN 70.3-Premiere direkt den Sieg geholt. Justus Nieschlag hat die Zielzeit des Siegers in 2019, Jan Frodeno, um 5 Minuten geschlagen. „Ich bin sehr glücklich, im Kraichgau gewonnen zu haben. Das Rennen, die Fans und die Atmosphäre waren großartig, daran hat auch der kurz einsetzende Regen nichts geändert. Für mich ist dieser Sieg ein perfekter Start in die Saison“.

Das Rennen der Frauen verlief ähnlich spannend wie das der Männer. Julie Lemmolo aus Frankreich hatte auf der Radstrecke die Führung übernommen, doch Laura Philipp zog auf der hügeligen Radstrecke das Tempo an und wechselte somit als erste auf die Laufstrecke. Mit 4:19 Stunden sicherte sie sich den Sieg. „Ich freue mich sehr über meinen Siegbeim IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie. Bereits in 2018 haben mich Die vielen Fans und Zuschauer ins Ziel gepushed. Auch in diesem Jahr war die Stimmung wieder spitze und ich konnte mein Siegzeit von 2018 um rund eine Minute verbessern“.

„Das Triathlonwochenende in der Kraichgau-Region war wieder ein absolutes Fest für Klein und Groß. Vom Iron Girl Event am Freitagabend, über die IRONKIDS und dem Saisonstart der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga am Samstag bis hin zum IRONMAN 70.3 und 5150 Triathlon. 4.000 Athletinnen und Athleten und 25.000 Zuschauer haben mit uns das gesamte Wochenende über gefeiert und die Vielfalt des Triathlonsports gezeigt. Ich freue mich, bekannte Gesichter als auch neue Freunde getroffen zu haben. Im Namen des gesamten IRONMAN Germany Teams möchte ich mich bei allen freiwilligen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken“, erklärt der Geschäftsführer der IRONMAN Germany GmbH, Oliver Schiek.

Ironman Kraichgau

Share it