Ausstellung "Zauberwald Valserine"

Veranstaltungszeitraum:
Freitag, 17. Februar 2023 - 18:00 bis Freitag, 24. März 2023 - 13:00
Veranstaltungsort:
Foyer Rathaus Bretten
Veranstalter:
Stadt Bretten

Zauberwald Valserine
Eine Flusslandschaft im französischen Jura
Ausstellung im Rahmen der Städtepartnerschaft Bellegarde – Bretten

Der Fluss Valserine entspringt im französischen Jura und mündet in Bellegarde-sur-Valserine/Valserhone in die Rhone, wo über die Zeiten eine faszinierende Flusslandschaft entstanden ist. In den ausgestellten Zeichnungen und Acrylbildern wurden die Motive Flussufer, Zauberwald und Pertes de la Valserine bearbeitet. Je nach Standort des Betrachters rufen unterschiedliche Strukturen immer wieder neue Eindrücke hervor.

Jakob Eicher ist 1955 in Kelheim an der Donau geboren. Seit 1970 ist neben Studium und Beruf die Malerei sein Wegbegleiter. Seine Arbeiten sind in den Techniken Aquarell, Zeichnung, Radierung, Acrylmalerei und Rauminstallation geschaffen. 

Seit 2002 sind die Werke Eichers in diversen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, u. a. in Köln, Dortmund, Kelheim a. d. Donau, Hannover, Bellegarde. Er ist Mitglied des BBK-Westfalen und der Künstler-Gruppe duktus06.

Share it